Es war eine Ehre und hat großen Spaß gemacht, Teil der 97. Ausgabe von Pitti Bimbo zu sein. Ja, nur noch drei bis zum BIG 100. So aufregend!
Heutzutage sind Messen (immer noch) keine leichte Aufgabe, aber niemand kann Pitti mit seinem Programm, seiner Gastfreundschaft und seinem Flair übertreffen. Und sie gewinnen auch in puncto Entdeckungsfaktor.
Aus diesem Grund möchte ich Ihnen 7 Marken vorstellen, die mir aufgefallen sind und die Sie im Moment möglicherweise nicht auf dem Radar haben. Ich denke jedoch, dass sie es sein sollten und es auch verdienen.
Werfen wir einen Blick auf diese Stars aus aller Welt, gefunden bei Pitti Bimbo:
Appulu
Jedes Appulu-Kleidungsstück ist speziell für Kinder entwickeltmit Atmungsaktivität und Luftigkeit für Komfort. „Da wir aus Indien stammen, bleiben wir unseren indigenen Wurzeln treu und sind stolz auf unsere talentierten Handwerker und unsere Kreationen für globale Verbraucher.“
Langsame Prozesse, Kleinserienproduktion, begrenzte Mengen und Vorbestellungen, um Verschwendung und Überproduktion zu vermeiden. Appulu beschloss sogar, sein eigenes Garn in umweltfreundlichen, natürlich gewonnenen Farben serienweise zu färben, alles von Hand aus Bioabfällen zu gehärtetem Garn verarbeitet. Meine Augen waren sofort von der Liebe zum Detail in jedem Stück angezogen und man kann die Handwerkskunst sehen, die in jedes Kleidungsstück gesteckt wurde, es ist einfach wunderschön.
Bildnachweis: F. Guazzelli
Fliegendes Ass
Flying Ace wurde von vier besten Freunden gegründet, deren Traum es war, den Alltag von Kindern mit Spaß und Abenteuer zu bereichern. Sie wollten sich von der Trachtenindustrie zurückziehen etwas Besonderes schaffen. Entzückende Umhänge, lustige Socken und die besten Sommerhüte – alles wird aus GOTS-zertifizierten Stoffen und Farbstoffen hergestellt und in kleinen Betrieben in ihrem Heimatland Georgien sowie in Spanien und Portugal hergestellt. Jedes Stück wird in Zusammenarbeit mit aufstrebenden georgischen Künstlern entworfen, mit dem vorrangigen Ziel, die Wunder der Kindheit zu feiern und die grenzenlose Fantasie der Kinder zu ergänzen.
C’era una Volta
Ein Italienisches Label widmet sich der Aufgabe, Kinder so schön zu kleiden, wie sie sind. In dieser Kollektion widmete die Marke FLOCUS eine Kapsel. Ein neuer intelligenter Stoff, der ökologischer, weicher und wärmer als normale Baumwolle ist. Ein faszinierender Stoff, der immer mehr Bekanntheit erlangt, und ich finde es toll, dass eine Kindermarke ihn aufgegriffen hat. Die Sammlung ist wunderschön und trägt den Titel „Postkarten aus meinen Erinnerungen“, wobei die Farbpalette aus Italien und Japan stammt. Getönt durch ein Vintage-Flair; ein zartes Terrakotta, ein sattes Ocker, der reinste Himmel, ein Löwenzahnweiß.
Boatilus
Umweltfreundliche Familienschuhe für Menschen, denen die ökologischen Auswirkungen des Produkts und die Zukunft des Planeten am Herzen liegen.
Die französisch-italienischen Gründer sind beide Elternteile und Schuhhersteller in der 7. Generation, die seit 1810 Schuhe herstellen. Heute kreiert und fertigt die Marke in Europa, sodass ihre Sandalen und Stiefel BIO-basiert und zu 100 % RECYCLEBAR sind!
Osère
Diese stilvolle Marke, die bei Frauen bereits sehr beliebt ist, macht Jedes Stück wird in Italien fachmännisch handgefertigt, hat gerade eine Kollektion für die Jugend auf den Markt gebracht. Der markentypische Metallfaden glitzert im Sonnenlicht und ist zwar voll im Trend, aber auch dehnbar und bequem, ohne zu jucken! Glamourös!
Wooxy
Wooxy ist ein neue Marke für Kinder ansässig und produziert in Tiflis, Georgien. (Georgien scheint ein Ort zum Beobachten zu sein.) „Unsere Outfits vereinen unterschiedliche Stile, geben Kindern ein Gefühl von Freiheit und schaffen gleichzeitig eine festliche Stimmung.“ „Die von uns verwendeten Materialien bestehen zu 100 % aus Bio-Baumwolle.“
Ich liebe ihre zeitlosen Silhouetten, Farben und weichen Stoffe. Einfache Stücke, die immer fantastisch aussehen!
Blumenberg für Naturino
Was kann man nicht mögen? Bunt, designorientiert, lustig, klobig, cool und bequem. Das vegane Schuhlinie wurde zusammen mit japanischen Designern geschaffen, die Innovation mit der nipponischen Designtradition verbinden.
Natürlich muss ich die beiden Aktivitäten erwähnen, die ich für diese Ausgabe organisiert habe. Um eine unterhaltsame und leichte Verbindung zwischen Presse/Influencern und den Marken herzustellen. Die Pitti Olympics und Summer Look in 1 Minute, ein lustiges Styling-Spiel.
Durch das Eintauchen in die Stücke der S/S 24-Kollektionen der ausgestellten Marken konnten sich die Teilnehmer spielerisch mit den Marken auf der Messe verbinden. Lassen Sie mich wissen, ob Sie planen, die Messe im Januar zu besuchen, und ich werde dafür sorgen, dass Sie dabei sind.